HNA: Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Göttingen wird für die Zukunft fit gemacht.

(Quelle: https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/goettingen-investiert-87-millionen-euro-in-einen-bildungsstandort-93414020.html?)

Göttingen investiert 87 Millionen Euro in einen Bildungsstandort

Großprojekt Geschwister-Scholl-Schule: Etwa 87 Millionen Euro will die Stadt Göttingen in den kommenden acht bis zehn Jahren in die Gesamtschule im Stadtteil Grone investieren. Ein großer Einzelposten ist der Neubau eines Schulgebäudes. Danach sollen nach und nach weitere Gebäude saniert werden.

( https://www.hna.de/assets/images/36/218/36218519-grossprojekt-geschwister-scholl-schule-etwa-87-millionen-euro-will-die-stadt-goettingen-in-den-kommenden-acht-bis-zehn-jahren-in-die-gesamtschule-im-2Zfe.jpg)

Großprojekt Geschwister-Scholl-Schule: Etwa 87 Millionen Euro will die Stadt Göttingen in den kommenden acht bis zehn Jahren in die Gesamtschule im Stadtteil Grone investieren. Ein großer Einzelposten ist der Neubau eines Schulgebäudes. Danach sollen nach und nach weitere Gebäude saniert werden. © Stefan Rampfel/Archiv/nh

Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Göttingen wird für die Zukunft fit gemacht. Die Stadt investiert etwa 87 Millionen Euro.

Göttingen – Die Stadt Göttingen investiert in den kommenden acht bis zehn Jahren etwa 87 Millionen Euro in Bildung – und das an einem Standort. Die Geschwister-Scholl-Schule (GSG) im Stadtteil Grone wird erweitert und saniert.